Stellplatz am Alten Saal

Übernachten, verweilen, entdecken. 


Wenn ihr mit dem Wohnmobil auf der Reise oder Durchreise durch Thüringen seid ... auf der 1000 qm großen Wiese am ALTEN SAAL Reurieth könnt ihr auf einem privaten Stellplatz stehen. 

Der Platz ist ideal für bis zu 3 Wohnmobile. Die Stellplätze sind gelistet über Alpaca Camping, Hinterland Camp, Stellplatzradar, Roadsurfer und park4night.

Einfach anstecken. Strom und Wasser - kein Problem. Wir haben für euch eine Stromleitung mit Steckdosen (Schuko) nach Außen gelegt und eine Wasserleitung aus dem Haus verlängert. Eine Kabeltrommel solltet ihr dabei haben. Ihr braucht einen Adapter. Aber was sage ich; das habt ihr als Camper eh dabei ...

Einfach reinfahren. Über die Zufahrt der benachbarten Agrargenossenschaft AGW könnt ihr komfortabel auf meine Wiese fahren. Ein Teil der Wiese ist für Euch geschottert, so dass ihr fest steht. Kennzeichnung - nix da. Ihr könnt auf dem Geschotterten stehen, wie und wo ihr wollt. Aber nicht alles ist bretteben. 

Einfach versorgen. Die Landmetzgerei der Agrargenossenschaft hat eine top Hausfleischerei und einen Shop mit Lebensmitteln &  Backwaren, wo ihr Euch versorgen könnt. PS: deren Thüringer Bratwürste sind der Wahnsinn! Lecker, frisch und original. Außerdem habe ich eine kleine Kräuterschüssel mit Schnittlauch, Petersilie & Co. für Euch angebaut. Einfach bedienen. 

Kosten

Stellplatz pro Van pro Nacht


gelistet bei
Alpaca Camping, Hinterland Camp, Stellplatzradar, Roadsurfer, park4night

12 €

Holzflat für die Feuerschale 

5 €

Frische Kräuter aus der Schale

nix

Entspannung, Dorfleben & wer Lust hat ... Mithelfen

nix

Einfach grün. Der Stellplatz liegt zwar in der Dorfmitte und an der Dorfstraße, aber mit einem tollen Blick ins grüne Werratal. Und für die digitale Not ist neben dem Stellplatz auch ein öffentlicher Hotspot der Gemeinde. 

Einfach mitspielen. Meine Tochter und ihre Freundinnen haben sich am Rand der Wiese ein kleines Abenteuerland am Bachlauf geschaffen. Wenn ihr mit Kindern kommt, können sie mitspielen. Von dort aus können sie auch über die Wiese direkt zum Spielplatz am Sportplatz laufen. 

Einfach anschüren. Im ehemaligen Kohlelager habe ich kürzlich eine alte Stahlschubkarre entdeckt die wir etwas umgerüstet haben und die ihr als Feuerschale & Grill nutzen könnt. Holz dazu liegt in der Scheune.